Die Kalktuffquellen bei Bettenried sind ein kleinflächiger und seltener Lebensraum, der im Rahmen der Landschaftspflege seit 2013 gepflegt wird. Ein Lob gab es von den Begleitern des Arbeitskreises Heimischer Orchideen (AHO). Sie bemerkten die nachweislich positive Entwicklung der Flächen durch die langjährige extensive Mahd der Landwirte im Rahmen der Landschaftspflege.
Zur Exkursion der Artikel: "Kleine Juwelen der Allgäuer Landschaft" von Susanne Lorenz-Munkler, 05.08.2020, mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung.
Neben dem Jahresbericht und der Vorstellung der neunen Projekte stand die Wahl zweier Kassenprüfer auf dem Programm. Dr. Sabine Rödel, erste Bürgermeisterin Bad Hindelang, und Florian Schmid, erster Bügermeister Weitnau, übernehmen künftig diese Aufgabe.
Die Zeitungsartikel über die Mitgliederversammlung finden Sie hier: „Da rumort es gewaltig“, 31.07.2020 von Susanne Lorenz-Munkler mit freundlicher Genehmigung des Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts. "Schützen und Gestalten", 01.08.2020, mit freundlicher Genehmigung des Kreisboten Kempten.
Ein großes Dankeschön an Michael Zimmer von allgäu.tv für die Berichterstattung. Den Beitrag vom 15. Juli "Artenvielfalt in den Allgäuer Alpen - wie die Älpler und der Landschaftspflegeverband für blühende Wiesen sorgen" finden Sie hier ab Minute 1:00:
|
TermineArchiv
November 2024
|